Über mich

Natascha Schmidt

Diplom-Restauratorin für Gemälde und gefaßte Skulpturen

 

Qualifikation:

Meine Qualifikation als Konservatorin und Restauratorin für Gemälde und gefasste Skulpturen habe ich nach Praktika bei freiberuflichen Restauratoren und in Museen mit einem Diplom an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart abgeschlossen. Darüber hinaus arbeite ich seit 1995 freiberuflich als Konservatorin/Restauratorin, gerne auch in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der freien Wirtschaft, dem Denkmalamt oder Museen. 

 

Partnerschaften: 

Restaurierungsatelier für Papier und Graphik Ricarda Holly, Kruft

Rahmenatelier Tilman Holly, Kruft

 

Mitgliedschaften:

Verband der Restauratoren VDR

1.Stellvertretende Landesgruppensprecherin Hessen

 

 

 

 

Seit März 2024 bin ich in die Restauratorenliste gemäß Restauratorgesetz Sachsen-Anhalt (ReG LSA) in der Fassung der Bekanntmachung vom 16.03.2011 eingetragen. Das Gesetz legt fest, dass nur noch Restauratoren mit entsprechender Qualifikation diese Berufsbezeichnung tragen und bei öffentlichen Ausschreibungen berücksichtigt werden dürfen.

(für Link bitte auf Foto Klicken)